Galerie

Kursteilnehmer zeigen ihre Bilder

 

Ingeborg Trümner

Edertal-Königshagen, 02. 2005

 

001 002 003 004 005 006

Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern.


Seit ca. fünfzehn Jahren begleite ich Menschen in meiner freien „Praxis für ganzheitliche Heilweisen“ als Heilpraktikerin, als psychologisch/spirituelle Beraterin und … als Mensch. In vielen Einzelberatungen, Behandlungen, Ausbildungsgruppen und Seminaren habe ich immer wieder erfahren, wie wichtig es ist, dass der Mensch ein „Werdender“ ist in einem schöpferischen Prozess. Ja, dass sich als selbstschöpferisch zu erleben, Glück bedeutet und Gesundheit an Körper, Geist und Seele. Diese Erkenntnis setzte ich vor ca. dreieinhalb Jahren für mich selber um, indem ich meine Ausbildung an der „Freien Schule für Organische Gestaltung“ meine Ausbildung begann.
Hier erlebe ich die Erfüllung des Schöpferischen ebenso wie die Krisen, wenn ich an meine Grenzen stoße. In diesen Krisen ist die einfühlsame und individuelle Begleitung seitens Michael Evers besonders hilfreich und auch nötig.
Hier beginnt Selbstbegegnung und Persönlichkeitswachstum, eng verknüpft mit dem Thema ganzheitlicher Gesundung. Somit schließt sich der Kreis zwischen dem Wunsch nach Ganzheit von Körper, Geist und Seele, sowie der Möglichkeit eines authentischen Lebens. Ich erlebe selber, was ich in meiner Arbeit der Begleitung von Menschen als Wichtigstes erachte.
Ich möchte leben, was ich vermittle. Und das ist manches Mal schwierig genug.

Meine Bilder waren lange Zeit abstrakter Natur. So viele Eindrücke wollten umgesetzt und verarbeitet werden. Dieses Bedürfnis musste erst „abgesättigt“ sein. Nach drei Jahren war ich bereit, mich auf den Prozess des Zeichnen Lernens einzulassen. „Ich kann nicht zeichnen“ – das war zunächst mein Urteil über mich selbst. Und so habe ich etwas Wunderbares erfahren: Man kann es tatsächlich lernen! Mit Geduld mit mir selbst, mit Übung und einem gutem Lehrer.

007 008 009

Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern.





Zurück zur Übersicht Teilnehmer

zum Anfang
Oben